Diskussion:SRH Holding

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schachtelung der Unternehmens-Organisation[Quelltext bearbeiten]

Ich zitiere aus dem Wikipedia-Artikel: "Die SRH Higher Education GmbH betreibt sieben private, staatlich anerkannte Hochschulen und eine Universität im SRH Verbund:

SRH Hochschule Heidelberg – Schwerpunkte: Informatik, Sozial- und Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft, Therapiewissenschaften, Psychologie, Maschinenbau und Architektur. Auf dem SRH Campus Heidelberg gibt es ein Seminarzentrum mit 12 Tagungsräumen sowie ein Gästehaus mit Übernachtungsmöglichkeiten."

Von dieser GmbH also wird die Hochschule betrieben, nicht von der "Stiftung". Diese Verschachtelungen sind für Außenstehende nur schwer zu durchschauen. Fast ein Gestrüpp.

Können wir uns denn darauf einigen, dass die Einrichtungen auf dem "SRH Campus Heidelberg" zur SRH Hochschule gehören? So, wie es im WP-Artikel dargestellt ist.? Oder ist es dort falsch beschrieben? --Kerchemer (Diskussion) 00:15, 23. Feb. 2021 (CET)