Diskussion:Schulen in Weinheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schulen in Weinheim[Quelltext bearbeiten]

Es gibt hier einen Artikel, auf den verlinkt wird. Bei "Schulen in Weinheim" erwartet der naive Leser, es werde tatsächlich zu einer Liste von Schulen in Weinheim verlinkt, Pustekuchen! Stattdessen wird auf "Schulen" und auf "Weinheim" verlinkt, anstatt, wie es ja wohl richtiger wäre, einen roten Link auf "Schulen in Weinheim" zu verlinken und damit auf eine noch nicht vorhandene Liste. Leider kann man den Autor nicht mehr fragen, der scheint hier nicht mehr aktiv zu sein. Ich selbst werde da eher nicht Hand anlegen, ich finde die vielfach geschachtelte hierarchische Struktur der Lemmata im Bildungsbereich, insbesondere im Portal Schule äüßerst hinderlich, sowohl für Leser als auch für Autoren. Aber egal, was man davon hält, hier in diesem Artikel wird es jedenfalls falsch gemacht. --Peewit (Diskussion) 11:37, 1. Jun. 2013 (CEST)

Das ist so nicht richtig: Der Arikel "Schulen in Weinheim" kann ja keinen roten Link auf "Schulen in Weinheim" enthalten, er würde somit ja auf sich selbst verlinken. Dieser Übersichtsartikel an sich ist vollkommen in Ordnung, der Einleitungssatz verlinkt auf das vorhandene Schulportal und auf den Ort Weinheim. Und da sollte eine Liste mit Schulen kommen, zu denen ein Artikel besteht. Da aber offensichtlich außer der VHS zu keiner der im Weblink angegebenen Schulen ein Artikel besteht ist das ein übler stub. Aber nicht weniger. Sprich. Es mangelt schlicht und ergreifend an Artikeln über die Weinheimer Schulen. Der Artikel "Schulen in Weinheim" ist kein Problem!. Fazit: Dieser Artikel IST Die von Dir geforderte Liste, die Liste ist lediglich extremst unvollständig! --Suggs (Diskussion) 12:20, 1. Jun. 2013 (CEST)