Diskussion:Seniorenzentrum

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nicht (ohne Rückfrage) löschen!!![Quelltext bearbeiten]

Im Bereich Altenarbeit, um das mal so zu nennen (parallel zu Jugendarbeit, Ausländerarbeit usw.) scheint mir in diesem Regionalwiki noch reichlich Konfusion zu herrschen, man nehme das jetzt mal nicht persönlich. Wenn ich zum Beispiel sehe, dass der Begriff "Seniorenzentrum" hier umstandslos auf den Artikel Altenpflege weitergeleitet wird, zeigt mir das, dass da noch nicht das große Nachdenken eingesetzt hatte, kann man auch niemand verdenken. Ich habe die Weiterleitung daher aufgelöst und durch eine Art BKL-Seite ersetzt. Das bedeutet noch lange nicht, dass jetzt hier für jeden einzelnen Ort die vorhandenen Senioren-Begegnungsstätten aufgelistet werden müssen. Für die Heim- und Pflegeeinrichtungen war die Weiterleitung natürlich sinnvoll, für die Begegnungsstätten ist sie es natürlich nicht.

Über die Kategorie zu diesem Artikel mache ich mir erst mal keinen Kopf. Zu "Gesundheit" usw. passen die Begegnungsstätten natürlich nicht. Das ist eher eine Art Infrastruktur wie Schulen, Straßen usw. Ich warte erst mal ab, was mit diesem Artikel geschieht. --Ingo Habeck (Diskussion) 11:42, 31. Dez. 2017 (CET)