Diskussion:Speyer

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Persönlichkeiten[Bearbeiten]

Außer den Ehrenbürgern und den "Söhnen und Töchtern der Stadt" gibt es noch andere Personen, die in dieser Stadt längere Zeit gewirkt haben. Ich schlage daher vor, dass ein Abschnitt für diese Persönlichkeiten eingerichtet wird. --Peewit 19:02, 14. Okt. 2011 Ich habe Edith Stein eingetragen, ist allerdings verrutscht. Bei dieser Gelegenheit: die langen Listen mit Ehrenbürgern (noch dazu fett formatiert!) und "Töchtern und Söhnen der Stadt", egal ob diese wirklich für die Region relevant sind oder nicht (eine der schlimmsten Wikipedia-Marotten überhaupt) sind unsäglich. Entweder gesonderte Artikel oder ganz löschen. Speyer hat einen solchen Mist nicht verdient. Leider ist der damalige Bearbeiter nicht mehr aktiv, sonst ... --Peewit (Diskussion) 15:50, 20. Jan. 2014 (CET)