Diskussion:Speyerer Dom

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkungen ohne sinnvolle Funktion[Bearbeiten]

Falls die Artikel zu Krypta und zu Bsilika, die ja wohl keine regionaltypische Begriffe sind, nicht binnen drei Monaten geschrieben und die Links somit gebläut sind, schlage ich vor, sie zu entlinken.--Peewit (Diskussion) 16:14, 20. Jan. 2014 (CET)

Einfach zwei Links als Fußnote zur Wikipedia setzen, fertig! Zur Fernsicht: Ich habe „Rundum“-Fotos vom Nordostturm und vom Südwestturm! Sollte Bedarf bestehen lade ich einige hoch. --FamHaPo (Diskussion) 16:25, 20. Jan. 2014 (CET)
Bilder sind hochgeladen.Siehe hier. Ich werde mal die Fußnoten setzen und gleichzeitig die Kaiser und Könige entlinken. --FamHaPo (Diskussion) 16:02, 25. Jan. 2014 (CET)
"Einfach Links zur Wikipedia" als Fußnoten, die hier auch als Einzelnachweise agieren? Zweifelhaft. Ich werde das überarbeiten. --Eddi Bühler (Diskussion) 09:42, 3. Jun. 2018 (CEST)


kleine Randbemerkung[Bearbeiten]

Kaum jemand von den Besuchern wird sich bewusst sein, dass die Türme und andere architektonische Merkmale von den Schöpfern des Baues keineswegs als Touristenattraktion und zum Begehen durch Besucher gedacht waren, diese Nutzung sich also eigentlich als Zweckentfremdung darstellt. Besonders auffällig ist das bei Teilen wie der "Zwergengalerie" und anderer Merkmale, die nur von oben richtig gesehen werden können. Den Verantwortlichen für die Erhaltung des Domes muss es angesichts der Kosten egal sein, die 32.000 Besucher jährlich bringen das erforderliche Geld rein. Aber da das Ganze ja auch eine Idee repräsentiert, wollte ich das mal angemerkt haben. --Peewit (Diskussion) 23:07, 2. Apr. 2014 (CEST)