Diskussion:Straßenbahn

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich zitiere aus der Diskussion zu Karlsruher Artikel: "Wieso heißt die Seite eigentlich Tram? Kein Mensch nennt das so." So ist es. Ich habe in Karlsruhe und von Karlsruher noch nie das Wort "Tram" gehört. Auch die KVV nennt das Gebilde nicht so, nur im Logo wird es verwendet. Die Behauptung in der Einleitung ist somit irreführend. Man sollte sie löschen. Da Straßenbahnen nicht mein Thema sind, nehme ich das nicht selbst in die Hand. --Peewit (Diskussion) 09:13, 6. Aug. 2014 (CEST)Ich wollte den Satz löschen und auch das hier völlig obsolete "Siehe auch" zumindest auskommentieren, musste aber leider feststellen, dass der Artikel anscheinend gesperrt ist. Das ist im Allgemeinen nicht schade, wenn etwas wirklich "fertig" ist, davon kann hier aber ja wohl nicht die Rede sein. Leider schreiben hier zum Teil Leute, die nicht viel Ahnung haben, aber einfach mal was schreiben. OEG und HSB fuhren schon nicht mehr, als dieses Wiki noch in den Startlöchern verharrte. Benutzern wie Juhn war das offensichtlich egal, dementsprechend geistern HSB und OEG noch überall herum. Und die Aufteilung in Mannheimer, Ludwigshafener und Heidelberger Anteile des Streckennetzes ist zumindest im Fall der Linie 5 hochgradig unzweckmäßig. Allenfalls könnte man von einem "Mannheimer Anteil" der Linie 5 sprechen. --Peewit (Diskussion) 17:24, 11. Jun. 2017 (CEST)

Tipps für den weiteren Ausbau (viele Haltestellen sind noch rot verlinkt): Die Haltestelle Edingen ist keine "Haltestelle Mannheim". Und die Betriebshöfe sind auch noch nicht verlinkt, noch nicht mal erwähnt. Da ließe sich noch Einiges sagen, aber ich bin da nicht zuständig. --Peewit (Diskussion) 08:39, 24. Nov. 2018 (CET)