Diskussion:TSG 1899 Hoffenheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

/Archiv

Weiterer Ausbau ?[Bearbeiten]

Gegen einen guten WP-Artikel einerseits und die Homepage des Vereins andrerseits hat ein Regional-Wiki kaum eine Chance. Das muß aber nicht so bleiben. Wir könnten die Berichterstattung auf Themen konzentrieren, die es bei WP nicht gibt / auch nicht geben wird. Und die aber für Fans und andere von Interesse sein können.

Andere Ideen?
Sollte hier über die Spieler geschrieben werden?
Oder mehr über die Fanclubs?
oder … oder …


Vielleicht macht dabei hier noch jemand mit. Sondscht werd des nix. - MfG Juhn 10:08, 28. Sep. 2008 (CEST) -



Antworten zu einzelnen Punkten, Ideen:

  • Sollte hier über die Spieler geschrieben werden?
Ja, aber bitte nicht für jeden Spiele einen eigenen Artikel anfangen. Siehe Diskussion:Demba Ba. --Rabe 22:59, 29. Sep. 2008 (CEST)
Sehe ich auch so. --Jan.ndl Diskussion?! 18:13, 6. Okt. 2008 (CEST)

  • Oder mehr über die Fanclubs?
Meinetwegen. Wenns denn welche gibt. --Rabe 22:59, 29. Sep. 2008 (CEST)
Auch okay, aber die Fanclubs sollten in der Metropolregion Rhein-Neckar liegen. --Jan.ndl Diskussion?! 18:13, 6. Okt. 2008 (CEST)

  • oder … oder …
Nein! --Rabe 22:59, 29. Sep. 2008 (CEST)
Das ufert ja aus. --Jan.ndl Diskussion?! 18:13, 6. Okt. 2008 (CEST)

  • oder … andere Ideen ?
Ohne zu der Diskussion gerade etwas inhaltliches beitragen zu wollen: könnt ihr euch bitte auf einen sinnvollen Zitierstil einigen? Sowas Zerhackstückeltes zu lesen ist eine Qual! Ich habe so den Faden verloren, wer was gesagt hat und keine Lust mich damit auseinanderzusetzen. --Mile 16:05, 6. Okt. 2008 (CEST)

Stand in der Halbzeit[Bearbeiten]

Momentan steht es 2:3 für die Gäste.

Ich glaube da hat sich jemand im Medium geirrt. Zu Twitter bitte die erste Tür Links, Blogger die 2. Tür rechts. Jeder nur ein Kreuz! --Rabe 22:59, 29. Sep. 2008 (CEST)
Bemerkung dazu: Luther hat mal wider die Verächter des runden Leders geschrieben. (Sehr empfehlenswerter Freitzeitbeitrag!) :-) MfG --Juhn 15:36, 6. Okt. 2008 (CEST)

Herbstmeister 2008[Bearbeiten]

1899 Hoffenheim ist nun der 15. Herbstmeister in der Bundesliga. Nach dem 1:1 gegen Schalke wird sich im kommenden Jahr zeigen, ob Hoffenheim diesen wertlosen Titel gegen einen echten eintauschen kann. Diese Site will nicht dabei sein. Schade. --Juhn 19:59, 14. Dez. 2008 (CET)

Das erste Spiel in der Rhein-Neckar-Arena[Bearbeiten]

24.01.2009. Nur falls es später mal jemand wissen will:

Die Aufstellung der beiden Mannschaften:

Auswahl aus der Metropolregrion Rhein-Neckar: Knödler- Bindnagel, Faulstich, Thee, Busalt, Bayram, Throm(C), Heinzelmann, Herdling, Theres, Bolm Die Trainer der Metropolregion sind Gerd Dais und Andreas Lässig. (Dabei sind einige ehemalige TSG-Profis, in dem 21-er-Kader sieben)

1899 Hoffenheim: Hildebrand- Beck, Jaissle, Compper, Ibertsberger- Luiz Gustavo(37.Wellington), Vorsah- Weis, Salihovic,Teber(C)- Ba

--Juhn 09:51, 26. Jan. 2009 (CET)

Absatz Film[Bearbeiten]

Hm, da meint jemand zu dem Absatz "Dieser Verein ist kein Film. Er ist ja auch keine Zeitung, nur weil Zeitungen über ihn berichten."

Tja, nur weil eine Behauptung richtig ist, muss der Satz, der sie enthält nicht richtig sein. Selbstverständlich enthalten Wiki-Artikel auch Hinweise über Bücher, Zeitungsartikel, Radiosendungen oder Filme, die den Gegenstand des Artikels betreffen. Was wollte uns der Autor des Satzes sagen? Wahrscheinlich, dass der Film-Hinweis nicht tief genug schürft? Dass dafür ein separater Artikel notwendig ist? Oder ? M. E. zeigst du damit nur, dass das Wiki deiner Meinung nach gar nicht für alle Menschen gedacht ist, die sich für Ereignisse in der Region interessieren. Es müssen Leute sein, die ziemlich genau so denken wie du selbst. Meinst du das? Ich zweifle.

LG zum neuen Jahr --Juhn 11:43, 6. Jan. 2011 (UTC)

Schau Dir doch einfach mal an, was er am Artikel geändert hat. Dann verstehst Du den Kommentar vielleicht auch richtig. --147.142.233.205 17:08, 6. Jan. 2011 (UTC)
Zweifel. Solange es keinen separaten Filmartikel gibt, ist die Kategorie hier angebracht, weil der Film hier vorgestellt wird. --Grins 09:23, 23. Apr. 2012 (CEST)

Der Stand der Dinge in diesem Wiki[Bearbeiten]

Die Ereignis-"Geschichte" des Vereins endet 2009, manche haben zu anderen Punkten noch bis 2012 ihren Senf hinzugegeben. Was sagt das über den Zustand dieses Regional-Wiki aus? Rein rhetorische Frage, bitte keine Antworten versuchen. Nur: das ist der mit Abstand prominenteste Verein in der ganzen Region, stimmt's? Natürlich schreiben hier die Sportfans nur über den eigenen Dorf- oder Stadtteilverein, so weit überhaupt. Ein Gefühl der Verantwortung für den Zustand des Wikis insgesamt vermisse ich bei den meisten Akteuren. Ich versuche mal eine Teil-Aktualisierung. --Schuetz (Diskussion) 21:27, 1. Mär. 2016 (CET)