Diskussion:Universitätsbibliothek Heidelberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Porträtphoto mit seltsamer Bildunterschrift[Bearbeiten]

Irgendwann hat Benutzer Flusi, der hier anscheinend nicht nur Gutes bewirkt, aber zahlreiche Bilder eingestellt hat, in diesem Artikel einen Link zu einer Bilddatei eingesetzt, wobei das Bild einen Mann mit einem Oberlippenbart zeigt, die Bildunterschrift aber "Universitätsbibliothek" lautet. Das ist ja wohl nicht ganz ernstzunehmen. Wollte sich Flusi einen Spaß erlauben? Ich erlaube mir, den Eintrag zu löschen.--Kerchemer (Diskussion) 16:06, 30. Okt. 2022 (CET)

Die Bildunterschriften[Bearbeiten]

Die sind wenig aussagekräftig. Da ist noch Luft nach oben. Das sollten diejenigen machen, die solche Dateien hier einstellen.--Kerchemer (Diskussion) 16:12, 30. Okt. 2022 (CET)

Zur Sprache[Bearbeiten]

Im Abschnitt Geschichte ist u.a. zu sagen: die ersten beiden Absätze sind in der Form der historischen Gegenwart geschrieben, die folgenden Absätze in der Form der historischen Vergangenheit. Das könnte der Artikelautor (oder seine Socke, falls er noch gesperrt ist) mal angleichen. --Kerchemer (Diskussion) 11:25, 23. Okt. 2023 (CEST)