Diskussion:Vogelstang

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Struktur[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel, der ansonsten nicht viel bietet, wird von den Infokästen zu Stadtbezirken und Stadtteilen zugewuchert. Das ist eher unschön. Ich schlage vor, dass man sich hier entscheidet, ob man einen Inforkasten zu den Stadtteilen oder einen zu den Stadtbezirken einbaut. --Peewit (Diskussion) 00:18, 1. Mai 2017 (CEST)

Ich verstehe unter anderem eins nicht, warum werden hier immer und überall die "statistischen Bezirke" mit gleiche Bedeutung wie Stadtbezirk und Stadtteil aufgeführt? Aus vermutlich gutem Grund wird so etwas in keinem Wiki so gehandhabt. Weil es kein Mensch braucht. Meine Lösung: einfach weglassen in Zukunft. Und lieber Content reinbringen, hier gibt es nichts als eine mit Klicki-Bunti-Tabellen und Formalkram zugekleisterte Info-Wüste! --Schuetz (Diskussion) 00:08, 22. Apr. 2018 (CEST)
Der Anblick dieses mit Infokästen zugeriegelten Nichts von einem "Stadtteil-Artikel" ist so deprimierend, dass man kaum geneigt ist, den Artikel auszubauen oder hier verlinkte künftige Artikel wie den zum Vogelstang-Festival zu schreiben. --Schuetz (Diskussion) 07:02, 22. Apr. 2018 (CEST)

Geschichte des Stadtteils[Quelltext bearbeiten]

Ich versuche mal, anhand der Online-Chronik der Stadt Mannheim, die Geschichte des Stadtteils zu erschließen. Könnte eine gute Alternative zum Wikipedia-Artikel ergeben, wenn auch nur in diesem Punkt. Ansonsten ist der Leser gut beraten, den WP-Artikel zu Rate zu ziehen. --Schuetz (Diskussion) 07:53, 22. Apr. 2018 (CEST) Für den Anfang trage ich die Ereignisse nur in die Chronik des Wiki ein. --Schuetz (Diskussion) 07:54, 22. Apr. 2018 (CEST)