Diskussion:Volkshochschule Mosbach e.V.

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regelmäßige Aktualisierung erforderlich: ist das wirklich sinnvoll?[Bearbeiten]

Ich habe den Namen der jetzigen Leiterin Sawatzki eingesetzt. Solche Artikel müssen regelmäßig gepflegt und aktualisiert werden. "Normalerweise" hätte ich darin kein Problem gesehen. Angesichts der nur (noch) wenigen Autoren (die hier "Benutzer" heißen) ist es aber doch kein Problem. Bei Artikeln zu Städten und Gemeinden, für die sich die User nicht interessieren (und hier gilt nun mal das Freiwilligkeitsprinzip; es ist ein Wiki, niemand kann einem anderen Aufträge erteilen), unterbleibt die Aktualisierung, die Artikel veralten. Um das zu vermeiden (was ja, nebenbei, auch dem Image des Wiki schadet) sollte man vielleicht darauf verzichten, Namen von Personen zu nennen, die immer wieder ausgewechselt werden. Jedenfalls bei Artikeln zu solchen Einrichtungen, die nicht im eigenen Bearbeitungsgebiet liegen. Und in jedem Fall sollte m.E. immer dazu geschrieben werden, welche Zeit gemeint ist, so dass andere Nutzer nicht erst in die Versionsgeschichte einsteigen müssen. --Ingo Habeck (Diskussion) 23:38, 31. Dez. 2017 (CET)

Schulabschlüsse[Bearbeiten]

Ein Realschulabschluss ist da nicht ersichtlich. Ich halte den einschlägigen Wikipedia-Artikel für nicht korrekt. Dementsprechend entfällt die Übernahme aus der dortigen Liste. --Harry Brückner (Diskussion) 12:56, 10. Aug. 2022 (CEST)