Diskussion:Wandern

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

wie nun?[Quelltext bearbeiten]

Was ist nun mit Wandern? Soll der (anfängliche) Inhalt weiter ausgebaut werden? Die ursprünglich verlinkte Webseite existiert noch und macht einen seriösen Eindruck. Löschen? Wiederherstellen und ausbauen? --Rabe 09:00, 3. Apr 2007 (CEST)

Habe mal mit dem Pfälzer Wald angefangen, vielleicht kommen ja noch andere Bereiche hinzu. Ein leerer Artikel macht sich nicht gut. -Jan.ndl Diskussion?! 20:42, 28. Mai 2007 (CEST)
Ergänzt um Vereine/Gruppen mit Link aus der Historie. --Raphael Eiselstein talk 23:11, 1. Nov. 2011 (CET)

Kategorien[Quelltext bearbeiten]

Wandern eine Sportart? Zweifel, zweifel ... --Schuetz (Diskussion) 18:58, 17. Jan. 2017 (CET)

Hallo Schuetz. Ich habe keine Probleme mit dieser Einordnung und würde Wandern im Kreis mit anderen Alpinsport-Aktivitäten sehen. --Mile (Diskussion) 18:16, 20. Jan. 2017 (CET)

Hallo Mile, nach längerem Nachdenken sehe ich das auch so. Ich hatte da wohl die als Wanderer verkleideten Sonntagsspaziergänger (Wanderschuhe, rote Bundstrümpfe usw.) im Auge, die im Odenwald und vor allem im Pfälzer Wald der Hütte zustreben, um sich mit Schweinsbraten und viel Bier zu "stärken", also das Gegenteil von "Sport" betreiben. Es gibt natürlich auch Bergwanderer, die auf den schwierigeren Pfaden sich schon den Kletterern, nähern, also echte Sportler. Fazit: das Wortfeld "Wandern" deckt beides ab, "Sport" und "sonstige Freizeitbeschäftigungen" oder wie immer man das nennen will. Die Kategorie kann also bleiben, wie sie ist. --Schuetz (Diskussion) 19:41, 21. Jan. 2017 (CET)