Diskussion:Wasserturmstraße (Haltestelle Eppelheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

?[Bearbeiten]

Weiterleitung eines Haltestellen-Artikels auf einen Straßen-Artikel? Ist das wirklich so gewollt? Na, ich verstehe davon zu wenig, es wird seinen Sinn haben. --Ingo Habeck (Diskussion) 17:06, 10. Feb. 2019 (CET)

Schön ist es nicht- das stimmt, es hat folgenden Hintergrund: das allgemeine Template (H) Wasserturmstraße erzeugt automatisch und unabbänderar einen Link auf das Lemma Wasserturmstraße (Haltestelle Eppelheim). Der Link entsteht also zwangsläufig irgendwo, sei es bei der Nachbarhaltestelle einer Straße oder einem Linienverlaufsplan, wo auch immer die Haltestelle verlinkt wird, wird in der Regel das Template verwendet. Die Haltestelle Wasserturmstraße ist jetzt aber wirklich nur ein Schild am Straßenrand und alles andere als einen Artikel wert. Die Weiterleitung ist jetzt der einzige, mir bekannte, Weg eine zuverlässige Verlinkung zwischen dem Template-Generierten Link und der Stelle, an der die Inhalte zur Haltestelle hinterlegt sind zu generieren. Abgeschaut hatte ich mir das übrigens vom Bismarckplatz (Haltestelle Heidelberg) wo das seit 2008 so praktiziert wird. Bessere Ideen sind Willkommen, eine technische Lösung fällt mir gerade nicht ein. —Dfg2 (Diskussion) 09:36, 12. Feb. 2019 (CET)