Dynamo Dreisatz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dynamo Dreisatz im Sommer '07

Dynamo Dreisatz ist eine Fußball-Freizeitmannschaft aus Heidelberg. Im Jahre 2003 gründeten J.P., Hilmar M., Hauke B. und Roland L. das Team. Alle Gründungsmitglieder waren Mathematik-Studenten.

In den ersten Jahren nahm das Team ausschließlich am Unicup teil, bestes Ergebnis dort war ein siebter Platz. Später folgten weitere Teilnahmen bei diversen Turnieren in und um Heidelberg, beste Platzierung hierbei war ein zweiter Platz beim HSC-Turnier. Seit 2007 sind die Dreisatz-Spieler Peter G. und Alexander M. die Organisatoren des Unicups Heidelberg.

Der Dreisatz hat in der Fußballszene von Heidelberg längst Kultstatus erreicht, unter anderem wegen den rosafarbenen Trikots, der stets im Rahmen des Unicups erscheinenden Fanzeitung ("Der Ball gehört ins Tor, ihr Deppen!!!") und diverser ungewöhnlicher Aktionen einzelner Mitglieder. Die Homepage des Teams glänzt durch Aktualität und Selbstironie.

Der Kader von Dynamo Dreisatz ist meist nicht klar definiert und besteht aus bis zu 20 Personen.

Weblinks[Bearbeiten]