Ehrenlegion

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Die Ehrenlegion (frz. Légion d’honneur) ist Frankreichs höchste Auszeichnung und wurde 1802 von Napoléon Bonaparte gestiftet.

Liste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Personen in der Metropolregion Rhein-Neckar, die den Orden erhielten (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!):

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Meldung „Prof. Dr. Leonhard wird Ritter der französischen Ehrenlegion“ (zur Übergabe des Ordens im Mannheimer Zeughaus, mit Foto) auf der Webpräsenz der Deutsch-Französischen Initiative des KIT (KIT-DeFI)


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Ehrenlegion“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!