Fernbus

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fernbusse sind eine Alternative zur Deutschen Bahn für Fernreisen in Deutschand und Europa.

Fernbusbahnhöfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Busbahnhöfe werden häufig auch als ZOB abgekürzt, was für Zentraler Omnibusbahnhof steht.

Mannheim
Der moderne, neue Busbahnhof befindet sich in der Heinrich-von-Stephan-Straße – direkt neben dem Mannheimer Hauptbahnhof[1]
Heidelberg
Der Busbahnhof Heidelberg befindet sich auf dem Willy-Brandt-Platz am Heidelberg Hauptbahnhof (Nähe McDonalds)
Ludwigshafen am Rhein
Der Zentrale Omnibusbahnhof (ZOB) Ludwigshafens befindet sich östlich des Haupteingangs zum Hauptbahnhof und ist durch die darüber führende Hochstraße überdacht.
Speyer
(Information fehlt)

Fahrpläne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es gibt aktuell (Anfang 2013) noch keine übergeordnete oder zentrale Fahrplanauskunft für Fernbusreisen, jedoch gibt es verschiedene Internet-Portale, hinter denen verschiedene Anbieter gebündelt werden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Quellen


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Fernbus“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!