Hannelore-Kohl-Promenade

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Hannelore-Kohl-Promenade ist ein Fuß- und Radweg im Stadtteil Süd im Stadtpark auf der Parkinsel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 2,2 km lang direkt am Rhein von der Schneckennudelbrücke bis zur Pegeluhr. An der Promenade befinden sich die Rheinkilometer 422 und 423.

Benannt wurde die Promenade in den 2000er Jahren nach der Frau des ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Bis in die 1970er Jahre ankerte ein Schiff an der Promenade, das als Restaurant betrieben wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Hannelore-Kohl-Promenade“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!