Hermann Stammer

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Stammer (* 1954 in Heidelberg)[1] ist Sozialdemokrat und Geschäftsfüher der Arbeiterwohlfahrt Heidelberg, ferner deren Ortsvereinvorsitzender für die Heidelberger Stadtteile Weststadt, Bergheim und Handschuhsheim.

Leben und berufliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stammer ist in der Heidelberger Weststadt geboren, jedoch in Wiesloch aufgewachsen.

Mit 16 Jahren trat er in die SPD ein. Er machte eine Banklehre und wurde Kreisvorsitzender der Jusos. Über den Zivildienst kam er zur Arbeiterwohlfahrt. Nach einem weiteren Jahr bei der Bank wechselte er zur AWO. Dort ist er seit 30 Jahren tätig (2014).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Artikel Pragmatiker mit offener Tür, RNZ vom 5. August 2014, Seite 6