KUNST vs PARTY

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Panoramaaufnahme aus dem Vetter Forum in der Kunsthalle Mannheim, 2006

Ist es PARTY vs. KUNST oder KUNST vs. PARTY?

Diese Veranstaltung fand jährlich im Herbst in der Kunsthalle Mannheim, statt bevor der (ehemalige) Neubau aus den 1970er Jahren abgerissen wurde. Veranstalter waren die ARTgenossen, die dem Förderverein der Kunsthalle Mannheim angehören.

Zielgruppe dieser Veranstaltung waren vor allem vor allem jüngeres Publikum und das war auch gleichzeitig das Ziel: Junge Menschen für die Kunsthalle Mannheim zu interessieren, die für Kunst und Kultur aufgeschlossen sind aber sonst nicht den Weg in die Kunsthalle gefunden hätten.

Zum Konzept der Veranstaltung gehörten folgende Elemente:

  • Bühne, LIVE-Band
  • Professionelle Führungen durch die jeweils aktuelle Ausstellung der Kunsthalle
  • Dancefloor mit DJ
  • Kunstaktionen mit Aktionskünstlern und bildenden Künstlern, etwa Body Painting, Fotosessions

Diese Elemente fanden teilweise parallel statt und haben ineinander gegriffen, sodass Gäste jederzeit das gesamte Spektrum zwischen KUNST und PARTY wahrnehmen konnten.

Die Anzahl der Gäste lag

siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]