Manfred-Sauer-Stiftung

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Manfred-Sauer-Stiftung ist eine Stiftung für Querschnittgelähmte und deren Partner.


Die Stiftung eröffnet am 21. Mai 2006 mit einem Tag der offenen Tür ihr Zentrum Pendulum in Lobbach.


Die gemeinnützige Manfred-Sauer-Stiftung will zu einem – in jeder Hinsicht – barrierefreien Miteinander von Rollstuhlfahrern und Fußgängern beitragen. Die Stiftung wurde von Manfred Sauer im Jahr 2001 mit dem Motto „Leistungsbereitschaft Querschnittgelähmter fördern“ gegründet. Im Sinne des Stiftungsgedankens bedeutet Leistungsbereitschaft vor allem die Übernahme von Verantwortung für das eigene Wohlbefinden, die Gesundheit, das nähere Umfeld, und sich auch gesellschaftlich zu engagieren. Es geht darum, das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Manfred-Sauer-Stiftung“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!