Michael Kessler

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Michael Kessler (* 23. November 1958) ist seit dem 1. Juni 1998 Bürgermeister der Gemeinde Heddesheim.

Er wohnt in Hedddesheim, wurde am 23.November 1958 geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Herr Kessler legte sein Staatsexamen als Diplomverwaltungswirt an der FH Kehl ab und arbeitete zunächst bei der Stadt Heidelberg als Verwaltungsbeamter. Am 1. März 1998 wurde er im ersten Wahlgang mit 53% der Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Bei der letzten Wiederwahl am 26. März 2006, bekam er sogar fast 93% der Stimmen. Am 1. Juni 2006 trat er sein Amt für weitere acht Jahre an. Für die Bürgermeisterwahl am 16. März 2014 tritt Kessler erneut an.[1]

Sein Vater Fritz Kessler war ebenfalls Bürgermeister der Gemeinde, von 1956 bis 1982.

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Mannheimer Morgen vom 26. 2.2014