Neckarufer-Bebauung (Mannheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Neckarufer-Bebauung ist ein Komplex aus drei Wohnhochhäusern, welche in den 70ern und 80ern in Mannheim im Rahmen der Stadtentwicklung zur Bundesgartenschau gebaut wurden.

Lage[Bearbeiten]

Die Gebäude befinden sich im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-Ost.

Geschichte[Bearbeiten]

In der ursprünglichen Planung waren damals vier Türme vorgesehen. Die am Alten Meßplatz befindliche Alte Feuerwache sollte anfangs abgerissen werden. Nach Bürgerprotesten wurden diese Pläne jedoch verworfen.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Neckarufer-Bebauung (Mannheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!