Paul-Kleefoot-Platz (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ludwigshafener Paul-Kleefoot-Platz liegt im Stadtteil Süd und hat die Postleitzahl 67061. Er hat eine runde Form mit einem Durchmesser von ca. 30 m und wird von der Berliner Straße und dem Bahndamm im Norden, der Bleichstraße im Osten und Westen und der Seydlitz- und Schützenstraße im Süden begrenzt.

Die Hausnummern der Gebäude am Ernst-Bloch-Platz sind den umgrenzenden Straßen zugeordnet.

Benannt ist der Platz nach dem Ludwigshafener SPD-Politiker Paul Kleefoot.

Verkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Platz ist als Kreisverkehr entgegen dem Uhrzeigersinn ausgebildet und wird von den Straßenbahnlinien 6 und 10 durchquert.

Entlang des Platzes sind keine Parkplätze ausgewiesen.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Paul-Kleefoot-Platz (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!