Peter Kurz

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Peter Kurz, September 2008

Peter Kurz (* 6. November 1962 in Mannheim) ist ein Politiker (SPD). Er war von 2007 bis 2023 Oberbürgermeister in Mannheim.

Der Verwaltungsjurist, Richter, hauptamtliche Bürgermeister der Stadt Mannheim seit 1.2. 1999, war seit dem 17. Juni 2007 als Nachfolger von Gerhard Widder gewählter Oberbürgermeister der Stadt Mannheim. Zur Wahl 2023 trat er nicht wieder an. Sein Nachfolger ist Christian Specht (CDU). Zuvor war Kurz bereits Gemeinderat.

Dr. Peter Kurz ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Weblinks[Bearbeiten]



Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Peter Kurz“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!