Prälat-Husse-Platz (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ludwigshafener Prälat-Husse-Platz ist eine Grünanlage und liegt im Stadtteil Süd und hat die Postleitzahl 67061. Er hat eine trapezähnliche Form, eine Fläche von ca. 0,4 Hektar und wird von der Schießhausstraße, der Richard-Wagner-Straße und der Rembrandtstraße begrenzt. Im Westen des Platzes befindet sich ein Kinderspielplatz.

Die Hausnummern der Gebäude am Bayernplatz sind den umgrenzenden Straßen zugeordnet.

Benannt ist der Platz nach dem katholischen Dekan und Ehrenbürger der Stadt Ludwigshafen, Ludwig Husse (1890 - 1976). Zuvor hatte er den Namen Richard-Wagner-Platz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Prälat-Husse-Platz (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!