Rathaus (Schwetzingen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwetzingen Rathaus 20100622.jpg

Der Grundstein für das Rathaus der Stadt Schwetzingen wurde 1821 gelegt. Es wurde nach Plänen vom Badischen Kreisbaumeister Jacob Friedrich Dyckerhoff im Stile von dessen Lehrer Weinbrenner erbaut. Es wurde 1889, 1912 und 1919 erweitert. Ab dem Jahr 2000 erfolgten intensive Restaurierungsarbeiten.

Adresse[Bearbeiten]

Stadt Schwetzingen
Hebelstraße 1
68723 Schwetzingen
Telefon: (0 62 02) 87 0
E-Mail: info(a)schwetzingen.de

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist leider sehr kurz. Also: Sei mutig und hilf bitte mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen, wenn du mehr zum Thema „Rathaus (Schwetzingen)“ weißt. Vielen Dank für Deine Unterstützung!