Süddeutscher Rundfunk

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Süddeutscher Rundfunk“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Der Süddeutsche Rundfunk (SDR) war von 1949 bis 1998 die Landesrundfunkanstalt für das Gebiet des bis 1952 bestehenden Landes Württemberg-Baden.

Von 1967 bis 1988 war der Sitz des SDR die Villa Bosch im Schloß-Wolfsbrunnenweg in Heidelberg.

Persönlichkeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Eine markante Persönlichkeit, die die Region Kurpfalz des SDR prägte, war Bernhard Ballhaus, der am 28. Juli 2020 verstorben ist.


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]