Schillerschule Nußloch

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Schillerschule Nußloch ist eine Grund- und Werkrealschule in Nußloch.

Die heutige Schillerschule ist 1964 aus der seit 1907 bestehenden Volksschule hervorgegangen. Seit dem Schuljahr 1993/94 wurde ein Zusatzunterricht als Voraussetzung für den Besuch der Werkrealschule eingerichtet. Entsprechend den gewachsenen Bedürfnissen wurde das Schulgebäude mehrfach erheblich erweitert.

Bei der Amtseinführung der Rektorin Frau Metzger im März 2013 erwähnte der Bürgermeister von Nußloch, Karl Rühl, es würden nur noch fünf Schüler die Werkrealschule besuchen, die Perspektiven der Schule seien also nicht sehr gut.[1]

Leitung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rektorin ist Sabine Metzger (seit 2013)

Adresse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schillerschule Nußloch
Dreikönigstraße 18
69226 Nußloch
Telefon: (0 62 24) 17 03 88
E-Mail: Schillerschule(a)nussloch.schule.bwl.de

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Rhein-Neckar-Zeitung vom 13. März 2013, Seite 4

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Offizielle Webpräsenz „Schillerschule Nußloch“ zuletzt aufgerufen am 29.07.2013