Neckartalbahn: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
648 Bytes hinzugefügt ,  11. Mai 2012
keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 72: Zeile 72:


=== Mosbach-Neckarelz ===
=== Mosbach-Neckarelz ===
Der Bf. Mosbach-Neckarelz ist der Kreuzungsbahnhof zwischen Neckartalbahn und Badischer [[Odenwaldbahn]]. Er hat drei Durchfahrtsgleise an zwei Bahnsteigen. Der gleismittig liegende ist mit einer Unterführung erschlossen. Auf der Nordseite (dem Bahnhofsgebäude gegenüber) liegen noch sechs Abstellgleise (geöffnet in Richtung Mosbach bzw HD). An ihnen wird auch heute noch Güterverkehr (Holzeinschlag) abgewickelt. Außerdem werden hier immer wieder Züge für die spätere Weiterfahrt/Einsatz bereitgestellt. Auf der Südostseite liegt noch ein Abstellgleis (geöffnet in Richtung Heilbronn). <!-- Ein totes Gleis läuft noch bis … --->




Zeile 88: Zeile 90:


===Signaltechnik ===
===Signaltechnik ===


== Literatur ==
== Literatur ==
965

Bearbeitungen

Navigationsmenü