Neckartalbahn: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
303 Bytes hinzugefügt ,  11. Mai 2012
K
K (- Stub)
Zeile 79: Zeile 79:
Umsteigemöglichkeiten in Heidelberg und zur Gestaltung des Hauptbahnhofs siehe oben bzw. [[Hauptbahnhof (Heidelberg)|bei HD HBhf]].
Umsteigemöglichkeiten in Heidelberg und zur Gestaltung des Hauptbahnhofs siehe oben bzw. [[Hauptbahnhof (Heidelberg)|bei HD HBhf]].


Zwischen Heidelberg-Weststadt/Südstadt und Heidelberg-Altstadt liegt der Königstuhl-Tunnel (im [[Königstuhl]], unterquert das berühmte Schloss)
Zwischen Heidelberg-Weststadt/Südstadt und Heidelberg-Altstadt liegt der Königstuhl-Tunnel (im [[Königstuhl]]; Länge 2.487 Meter. Er unterquert das berühmte Schloss und wurde 1909 zusätzlich gebaut und und seitdem bis zur Verlegung des Hauptbahnhofs (das war schon damals der Grund des Neubaus) zunächst nur für den Güterverkehr benutzt. Er hat in den letzten zwanzig Jahren zusätzlich eine Versorgung mit einer Wasserdruckleitung erhalten.


===Neckargemünd ===
===Neckargemünd ===
965

Bearbeitungen

Navigationsmenü