Kliniken Schmieder Heidelberg: Unterschied zwischen den Versionen

Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ob es sehr geschickt ist, im Einleitungssatz die übergeordnete Gesellschaft zu nennen und nicht das konkrete Objekt, lasse ich mal dahingestellt
K (+ ÖPNV-Box)
(Ob es sehr geschickt ist, im Einleitungssatz die übergeordnete Gesellschaft zu nennen und nicht das konkrete Objekt, lasse ich mal dahingestellt)
Zeile 1: Zeile 1:
Die ''Kliniken Schmieder'' mit Hauptsitz in Allensbach am Bodensee sind eine Gesellschaft, die in Baden-Württemberg an sechs Standorten neurologische Fach- und Rehabilitationskliniken betreibt. Nachdem die Gesellschaft das ehemalige  Krankenhaus [[Speyerer Hof]]  auf dem [[Heidelberg]]er [[Ameisenbuckel]] erworben  und umgewandelt hat, trägt diese die Bezeichnung '''Kliniken Schmieder Heidelberg, Speyerer Hof'''.  
Die ''Kliniken Schmieder'' mit Hauptsitz in Allensbach am Bodensee sind eine Gesellschaft, die in Baden-Württemberg an sechs Standorten neurologische Fach- und Rehabilitationskliniken betreibt. Im Bereich der Metropolregion Rhein-Neckar betreibt die Gesellschaft das Krankenhaus '''Kliniken Schmieder Heidelberg''', das aus dem von [[Albert Fraenkel]] gegründeten ''Mittelstandssanatorium Speyerer Hof'' hervorgegangen ist.


Die Klinik hat 209 Betten und ist akademisches Lehrkrankenhaus der [[Universität Heidelberg]].  
Die Klinik hat 209 Betten und ist akademisches Lehrkrankenhaus der [[Universität Heidelberg]].  
1.819

Bearbeitungen

Navigationsmenü