Spitalplatz (Viernheim)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diesem Artikel fehlen (weitere) Bilder. Wenn du Zugang zu passenden Bildern hast, deren Nutzungsbedingungen es erlauben, sie im Rhein-Neckar-Wiki zu verwenden, dann lade sie bitte hoch.

Der Spitalplatz liegt am Rande der Viernheimer Innenstadt. Er grenzt im Südosten an die Rathausstraße und die Hügelstraße sowie im Westen an die Seegartenstraße. Auf Seite der Rathausstraße befindet sich ein Ginkgo.

Einrichtungen vor Ort[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegenüber an der Seegartenstraße liegt das Viernheimer Krankenhaus.

Hausnummern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

3–5
Forum der Senioren

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bevor der Spitalplatz zu einem Platz umgewandelt wurde, war er eine kurze Verbindungsstraße zwischen Rathaus- und Seegartenstraße und trug den Namen Spitalstraße. In noch früherer Zeit war der Name des Gebietes Schafgärten.

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Spitalplatz (Viernheim)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!