Stadtwiki Diskussion:IRC

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
man kommt leider oft gar nicht rein ins IRCnet ... sehr schlecht - ~kein anderes IRC-netz macht solche Probleme --vhmer 18:30, 5. Sep. 2009 (CEST)

und wenn der uugrn-IRC-server schon öffentlich ist dann könnte man den doch nutzen --vhmer 18:50, 5. Sep. 2009 (CEST)


--Peewit (Diskussion) 19:42, 27. Mai 2016 (CEST)
Wir diskutieren eigentlich nicht auskommentiert. Ich neige nur leider dazu, eigene Beiträge, mit denen ich nicht zufrieden bin, nicht gleich zu löschen, sondern erst mal auszukommentieren, damit sie nicht jeder lesen kann. Eine Unsitte. "Geheimnis": jedenfalls nicht auf der Hauptseite verlinkt. In WP findet man so was gleich. Mit "nur für Eingeweihte" meinte ich eher die Zugangshürden für technisch nicht Versierte. Man muss sich erst reinfinden. Dass da kein Wille zur "Geheimhaltung" dabei ist, liegt auf der Hand, aber die objektive Funktion einer Exklusion von "OMA" ist vorhanden. Aber das ist wohl alles Schnee von gestern. Es gibt inzwischen genug Gelegenheiten, sich auszutauschen. Und wenn man partout will, dass Dritte nicht mitlesen, schreibt man notfalls per E-Mail. --Peewit (Diskussion) 04:25, 28. Mai 2016 (CEST)
Wir haben aktuell knapp 9100 Artikel hier, die wenigsten davon sind auf der Hauptseite verlinkt. Der IRC-Channel wird aber im Stadtwiki:Portal im Kästchen "Kommunikation" erwähnt. Zugegeben, die Seite ist ein wenig unübersichtlich, aber wer das finden will, der darf. Ob IRC aber heute noch das Mittel der Wahl ist, weiss ich auch nicht. Evtl. hat ja jemand der Projektverantwortlichen eine Idee. --Mile (Diskussion) 10:37, 28. Mai 2016 (CEST)

2021, lebt der Chat noch irgendwo?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es denn noch einen aktiven IRC-Chat zum RNW? --Mile (Diskussion) 09:47, 11. Sep. 2021 (CEST)

Die frage habe ich mir auch gerade gestellt. Wenn nicht, sollten wir darüber nachdenken diese Seite zu löschen. Falls ja wäre zu ergänzen, wie man da einfach hin kommt. Zum Beispiel mit einem Webclient. --HDValentin (Diskussion) 21:24, 19. Okt. 2021 (CEST)
Na dann versuchen wir es mal mit ... #rhein-neckar-wiki auf irc.uugrn.org. --Mile (Diskussion) 14:10, 14. Nov. 2021 (CET)