Stadtwiki Diskussion:Treffen/2008-07-29

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fünftes Treffen[Quelltext bearbeiten]

Wo?[Quelltext bearbeiten]

Ich schlage Mannheim als Ort vor. Mannheim ist aus allen Richtungen gut erreichbar. Denkbare Locations wären in der Nähe des Hauptbahnhofs. Bin für Vorschläge offen, werde aber sicher eigene Vorschläge nachreichen. --Rabe 14:21, 20. Mai 2008 (UTC)

Tomate
Eine Café Bar Restaurant Biergarten und Terasse-Location in B6,12
und nebenbei auch Sports Bar (d.h. wir sollten uns da nicht während des diesjähirgen Fußballzirkus' dort treffen).
Das liegt ziemlich in der Nähe des Informatik-Gebäudes der Universität Mannheim.
Ich habe diese Location selbst als Empfehlung bekommen, war selbst noch nicht dort bisher. --Rabe 10:55, 24. Mai 2008 (UTC)
Ich schlage vor, dass wir hierhin gehen, das scheint ne ganz gemütliche Location zu sein. --Rabe 11:47, 7. Jun. 2008 (UTC)
Straßenbahn-Haltestelle in der Nähe oder sowas? Bräuchte ich für die Anreise. --Jan.ndl Diskussion?! 19:14, 7. Jun. 2008 (UTC)
Das ist entweder die Bushaltestelle (H) Mensa am Schloss der Bus-Linie 60, ab (H) Hauptbahnhof ist das in Richtung (H) Grenadierstraße. Die Haltestelle müsste in dieser Fahrtrichtung direkt vor dem Uni-Gebäude im A5 liegen. Von dort aus kannst Du über das A5 drüber laufen und dann rechts am B6 vorbei (zwischen B6 und B5 durchlaufen), und dann weiter links um das B6 herum laufen. Irgendwo da sollte #12 sein.
Es gibt ansonsten die Möglichkeit ab (H) Hauptbahnhof mit einer der Straßenbahnlinien 1,4,5,14, die an der (H) Schloss halten. Die Haltestelle liegt auf der Straßenmitte zwischen A1 und L1. Von hier aus müsstest Du bis B1/C1 hochlaufen und dann die Straße zwischen den B und C-Quadraten bis B6 weiterlaufen.
Heimwärts müsstest Du nur rausfinden, wann dein letzter Zug am Hauptbahnhof fährt, da könnte ich Dich mit dem Auto mit zum Bahnhof nehmen.
Nachtrag Linienplan
Linienplan von Mannheim (geographisch)
--Rabe 20:44, 7. Jun. 2008 (UTC)
Genug diskutiert. Macht den Termin endlich fest, sonst wird das wieder nichts mit dem Treffen. --Mile 23:42, 11. Jul. 2008 (UTC)
Ganz deiner Meinung. --Jan.ndl Diskussion?! 08:07, 12. Jul. 2008 (UTC)
Done. 29.7. um 20 Uhr in der Tomate. Ich freu mich auf Euer aller Erscheinen dort. --Rabe 17:49, 12. Jul. 2008 (UTC)

Weitere Ideen?[Quelltext bearbeiten]

Die Liste der Vorschläge (siehe oben) darf und soll erweitert werden. Die Location sollte diesmal in Mannheim liegen, bezahlbares Essen und die Möglichkeit draußen zu sitzen anbieten. Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV, Zentrale Lage und Parkplätze/Parkhäuser im Umfeld wären vorteilhaft. Falls einer der Teilnehmer eingeschränkt mobil ist, zB im Rollstuhl sitzt, sollte das explizit anmerken, damit wir das berücksichtigen können (barrierefreier Zugang, ...).

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Legende
Symbol: -- - * + ++ ?
Bedeutung: geht gar nicht (-2) nicht so gut (-1) mir egal (+-0) wäre ok (+1) mein Favorit (+2) unklar
Abstimmung Termin
Name Do. 3. Jul Fr. 11. Jul Do. 17. Jul Fr. 18. Jul Di. 22. Jul Mi. 23. Jul Do. 24. Jul Di. 29. Jul
Jan.ndl + + ++ ++ + + ++ +
Picaro - -- - -- - ++ - -
Benutzer:Rabe ++ ++ * ++ * * ++ ++
Benutzer:Michaelh - + - - - - - ++
Benutzer:Bert * * * -- * * * *
Summe: +1 +2 0 -1 -1 +2 +2 +4