Stadtwiki Diskussion:WikiNode

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Den Link auf der WikiDo.de können wir löschen, ein Wiki ist das ja nicht. --Picaro 22:26, 6. Dez. 2008 (CET)

Ein seltsamer Artikel[Quelltext bearbeiten]

Das Rhein-Neckar-Wiki sollte und wollte ja eigentlich ein deutschsprachiges Regionalwiki sein. Warum dann alles in englischer Sprache? Ist das einfach nur von irgendwo her kopiert? Wenn ja, von wo? --Peewit (Diskussion) 09:53, 8. Jun. 2019 (CEST)

Laut Versionsgeschichte also vom Stadtwiki Karlsruhe hierher kopiert und dann ausgebaut. Na, dann. --Peewit (Diskussion) 09:55, 8. Jun. 2019 (CEST)
Man wird einem unbedarften Leser wohl kaum klarmachen können, dass diese Übersicht über die (angeblich noch)) existierenden Stadt- und Regionalwikis, anders als beispielsweise in der entsprechenden Übersicht im Wikipedia-Artikel (weiß jetzt grad nicht, die der heißt, ist auch wurscht) hier als "WikiNode" und nicht etwa als "Liste der Stadt- und Regionalwikis" organisiert ist. Das wirkt inzwischen eigentlich nur noch sektiererisch und ist wohl auch nur historisch zu erklären. Eigentlich müsste man diesen Artikel löschen und entweder durch einen 'Verweis auf den Wikipedia-Artikel oder durch eine "eigene" Liste ersetzen. Aber da ich das - schon aus gesundheitlichen Gründen - nicht mehr machen werde, bleibt es so, wie es ist. Ich prüfe jetzt nur die Links auf Validität, die meisten werden wohl kaum noch in Funktion sein. --Peewit (Diskussion) 11:19, 9. Jun. 2019 (CEST)