Studio Europa

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Studio Europa war ein Kino in der Heidelberger Weststadt, das zusammen mit den Kinos Gloria, Gloriette, Schloss und Kamera zuletzt von Frau Inge Mauerer-Klesel betrieben wurde. Das Kino zeigte in der Regel anspruchsvollere Filme, die dennoch ein breites Publikum fanden. Das Kino wurde am 29. April 2011 geschlossen. Grund hierfür war nach Aussage von Frau Mauerer-Kiesel neben dem auslaufenden Mietvertrag die ungeeignet Infrastruktur: "Auch die Infrastruktur der Weststadt war ein Problem. Gäbe es hier mehr Kneipen und Bistros, würden wohl auch mehr Besucher kommen. Die Weststadt ist eben eine reine Wohngegend."[1]

Anschrift[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rohrbacher Straße 71

Saal[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 409 Sitzplätze auf Parkett und Balkon
  • Soundsysteme: Dolby SR
  • Leinwand 26 qm

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mannheimer Morgen vom 20. April 2011