Vorlage Diskussion:Googlemap Karte

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diese Vorlage ist API-kompatibel zu Vorlage:Googlemap2 und bietet eine parametrisierbare Suche, erzeugt jedoch im Gegensatz zu Vorlage:Googlemap2 eine Straßenkarte. Der generierte Linktext wird aus dem Seitentitel erzeugt.

Verwendungsbeispiel
{{Googlemap Karte|Trinidad,+Heidelberg}}

--Mile 01:53, 20. Mai 2006 (CEST)

Verwendung[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass im Allgemeinen die Vorlage zusammen mit der Postleitzahl verwendet wird. Ich sehe nichts, was dafür sprechen würde. Es ist sicher einfacher, zusammen mit dem Namen der Straße den Namen der Stadt oder Gemeinde einzutragen. Nur bei größeren Städten mit mehreren oder gar vielen Stadtteilen wie Mannheim oder Heidelberg ergibt die Postleitzahlen eine feinere Differenzierung. In solchen Fällen würde ich dafür plädieren, dass zusätzliche Kategorien für die einzelnen Stadtteile eingeführt werden. Das ist für neue Benutzer sicher einfacher zu verstehen. Meinungen dazu? --Peewit (Diskussion) 10:01, 29. Mär. 2018 (CEST)