Werner Koal

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werner Koal (* 21. Juli 1934 in Dresden; † 7. Dezember 1990 in Mannheim) war ein deutscher Maler der s. g. "Naiven Kunst".

Leben und Werk[Bearbeiten]

Werner Koal arbeitete als "medizinischer Bademeister" in Mannheim. In seiner Freizeit war er autodidaktisch als Maler und Bildhauer aktiv. Seine künstlerische Arbeit wurde durch den Galeristen Egon Haßbecker aus Eberbach entdeckt und gefördert.

Ausstellungen und Aktivitäten[Bearbeiten]

  • 1973 Hinterhofbuchhandlung „Kleine Galerie“, Eberbach
  • 1973 Abendakademie Mannheim

Weblinks[Bearbeiten]


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Werner Koal“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!