Benutzer Diskussion:Rabe

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Rabe
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.

Ältere und abgeschlossene Beiträge habe ich ins Archiv verschoben. Bitte ggf. dort suchen.

Metadaten (EXIF/IPTC)

Im Stadtwiki Karlsruhe werden Metadaten, wenn vorhanden, angezeigt. Können wir das auch hinbekommen?? --Picaro 00:12, 26. Mai 2008 (UTC)

Muss ich an den Serverbetreiber weitergeben, diese Frage. Ja, hätt ich auch gerne, muss aber ins PHP reingeknetet werden. --Rabe 19:17, 26. Mai 2008 (UTC)

Hallo. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine E-Mail ankam. Wie wäre es mit einem Werbebanner zum Verlinken des Rhein-Neckar-Wikis für Privatseiten? Ich würde solche in Banner dann gleich auf meine Homepage stecken. --Jan.ndl Diskussion?! 18:01, 9. Jul. 2008 (UTC)

Haben wir auf dem letzten Treffen kurz besprochen. Für unser Artwork war bisher Benutzer:Bert verantwortlich und ich denke er wird das auch tun, sobald er wieder bischen Zeit hat. --Rabe 02:31, 8. Okt. 2008 (CEST)

Vorlage Infobox Gemeinde

Ich hätte gerne eine Vorlage für eine Infobox für Städte und gemeinden. Ich habe mir das bei Wikipedia angeschaut. Infobox_Gemeinde_in_Deutschland Leider krieg ich das nicht auf die schnelle hin. Kannst du so eine Vorlage anlegen? --Picaro 21:34, 27. Nov. 2008 (CET)

Die Vorlage aus Wikipedia ist extrem komplex für mein Empfinden. Und basiert auf einer VIelzahl von anderen Vorlagen, die wiederum komplex sind.
Und sie hat die falsche Lizenz. Wenn Du ein Wiki findest, was solche Infoboxen hat und außerdem CC-by-nc-sa als Lizenz verwendet, dann lass es mich wissen, dann sollte ein Import möglich sein. --Rabe 22:17, 27. Nov. 2008 (CET)

Dateigröße für Bilder

Können wir die Dateigröße nicht auf 3MB raufsetzen? Bei detailreichen Bildern sind 2MB etwas wenig (Bei 10MP). --Picaro 01:33, 29. Aug. 2009 (CEST)

Ich brauch dafür Rechte für .htaccess, das habe ich bei Michael Hettenbach angefragt. Sobald das geschaltet ist, gehen bis zu 5MB. --Rabe 01:03, 31. Aug. 2009 (CEST)
War mir klar das du bei Michaeel anfragen mußt. 5MB ist ja recht viel das dürfte für eine Weile reichen. --Picaro 01:06, 31. Aug. 2009 (CEST)

Antrag/Vorschlag: zentrale Hilfe-seite(Benutzer-support)

kann es ein dass es noch keine optimale Seite gibt für Fragen/Probleme von Benutzern? Es müsste unbedingt eine zentrale Stelle geben wo sich die Hilfe-Nachfragenden und die Hilfe-Anbietenden treffen. Dort sollten dann (soweit möglich) alle Probleme gelöst werden die erfahrene oder weniger erfahrene User nicht von alleine lösen können.

gruss --Vhmer 04:05, 9. Sep. 2009 (CEST)
Es gab ein Technik-Forum, das wurde aber nur zugespammt und außerdem nicht sinnvoll benutzt und musste daher geschlossen werden.
Ein solches "Wiki-Forum" wäre zudem auf der Stadtwiki-Allmende wesentlich sinnvoller aufgehoben. Im Moment gibt es keine zufriedenstellende Lösung, das stimmt. --Rabe 20:00, 28. Sep. 2009 (CEST)

Kunstportal?

verschoben nach Portal Diskussion:Kunst und Kultur --Rabe 18:38, 13. Dez. 2009 (CET)

Copy&Paste

hallo,
in der roten Box im "Bearbeiten"-Modus heißt es, dass man keine Texte aus der Wiki(pedia) kopieren darf. Gilt das für Schwesterprojekte wie Stadtwiki KA (Sw KA) auch? Denn der Artikel Kandel ist nur EIN Satz lang...vlt. hab ich in den nächsten Tagen Zeit, und kann paar Fotos machen...und bisschen von der Sw KA? final.countdown™ 18:17, 13. Dez. 2009 (CET)

Hallo final.countdown™,
Das Kopieren von Inhalten aus der Wikipedia ist aufgrund der abweichenden Lizenz (CC-by-sa) nicht gestattet. Die (meisten) Stadtwikis (auch das RNW und auch das Stadtwiki Karlsruhe) jedoch verwenden die CC-by-nc-sa, was den Austausch von Inhalten erlaubt.
Wenn größere Passagen oder ganze Artikel kopiert werden, sollte das durch {{ka-wiki}} am Ende des Artikels als Quellennachweis gekennzeichnet werden, siehe auch Vorlage:Ka-wiki.
--Rabe 18:34, 13. Dez. 2009 (CET)
vielen Dank, final.countdown™ 19:39, 13. Dez. 2009 (CET)

Amtsblatt Wörth am Rhein

Hallo schaust du mal bitte hier [1]. Habe einen in der WP gelöschten Artikel gerettet, falls du dem Autor helfen kannst? --BeatePaland 09:51, 23. Dez. 2009 (CET)