Das Wunderhorn: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(kleine erweiterungen)
(redirect)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Der [[Heidelberg]]er Buchverlag '''Das Wunderhorn''' wurde [[1978]] u. a. von [[Manfred Metzner]], [[Hans Thill]] und Angelika Andruchowicz gegründet.
#REDIRECT [[Verlag Das Wunderhorn]]
 
Zur Vorgeschichte des Verlags gehört die Zeitschrift [[Carlo Sponti]], die Manfred Metzner von 1973 bis 1978 herausgab und die in der Heidelberger Sponti-Szende eine organisierende und integrative Funktion hatte.
 
Der Verlag konzentriert seine Arbeit auf zeitgenössischer Prosa und Poesie, sowie auf Kunstbücher.
 
== Projekte bzw. Buchreihen des Verlags ==
*[[Edition Künstlerhaus]]
*[[Deutsche Reise nach Plovdiv]]
*[[Poesie der Nachbarn]]
 
[[Kategorie:Heidelberg]]
[[Kategorie:Kultur]]
[[Kategorie:Literatur]]
[[Verlag]]

Aktuelle Version vom 2. Juni 2014, 21:16 Uhr

Weiterleitung nach: