Diskussion:Burg Steinsberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 13: Zeile 13:


"Um 1252 ging die Burg, zunächst mit Unterbrechungen, in pfalzgräflichen Besitz über." Das hätte ich gern belegt, denn im Wikipedia-Artikel und in der Enzyklopädie des Heidelberger Geschichtsvereins lese ich was anderes. --[[Benutzer:Eddi Bühler|Eddi Bühler]] ([[Benutzer Diskussion:Eddi Bühler|Diskussion]]) 21:13, 9. Nov. 2016 (CET)
"Um 1252 ging die Burg, zunächst mit Unterbrechungen, in pfalzgräflichen Besitz über." Das hätte ich gern belegt, denn im Wikipedia-Artikel und in der Enzyklopädie des Heidelberger Geschichtsvereins lese ich was anderes. --[[Benutzer:Eddi Bühler|Eddi Bühler]] ([[Benutzer Diskussion:Eddi Bühler|Diskussion]]) 21:13, 9. Nov. 2016 (CET)
: Habe ich genannt: Anhand dreier Infotafeln/angepinnten Zettels vor und in der Burg. Was sagt der Heidelberger Geschichtsverein für ein Datum?  --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 06:38, 10. Nov. 2016 (CET)

Version vom 10. November 2016, 07:38 Uhr

Auch wenn es eine Ruine ist so ist der Name Burg Steinsberg Wenn keiner was dagegen hat werde ich den Artikel in Burg Steinsberg umbenennen --Picaro 11:38, 20. Mai 2008 (UTC)

ich sehe das jetzt erst, weil ich gleich zwecks Fotos hinfahre: Denke da hat keiner was dagegen. Was sagt unser Lieblingsadmin? --Suggs (Diskussion) 10:41, 25. Mai 2013 (CEST)

Gastronomie

In der Burg ist ein Restaurant:

Sollte man bei einem artikel wie diesem nicht einen extra Artikel fuer das Burg-Restaurant anlegen? Ich wuerde den Abschnitt drin lassen, aber einen Internen Link auf den Artikel zum Restaurant anlegen. Was meint Ihr? --Picaro 07:30, 8. Feb 2007 (CET)

Übergang an die Kurpfalz

"Um 1252 ging die Burg, zunächst mit Unterbrechungen, in pfalzgräflichen Besitz über." Das hätte ich gern belegt, denn im Wikipedia-Artikel und in der Enzyklopädie des Heidelberger Geschichtsvereins lese ich was anderes. --Eddi Bühler (Diskussion) 21:13, 9. Nov. 2016 (CET)

Habe ich genannt: Anhand dreier Infotafeln/angepinnten Zettels vor und in der Burg. Was sagt der Heidelberger Geschichtsverein für ein Datum? --Suggs (Diskussion) 06:38, 10. Nov. 2016 (CET)