Diskussion:Burg Steinsberg

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auch wenn es eine Ruine ist so ist der Name Burg Steinsberg Wenn keiner was dagegen hat werde ich den Artikel in Burg Steinsberg umbenennen --Picaro 11:38, 20. Mai 2008 (UTC)

ich sehe das jetzt erst, weil ich gleich zwecks Fotos hinfahre: Denke da hat keiner was dagegen. Was sagt unser Lieblingsadmin? --Suggs (Diskussion) 10:41, 25. Mai 2013 (CEST)

Gastronomie

In der Burg ist ein Restaurant:

Sollte man bei einem artikel wie diesem nicht einen extra Artikel fuer das Burg-Restaurant anlegen? Ich wuerde den Abschnitt drin lassen, aber einen Internen Link auf den Artikel zum Restaurant anlegen. Was meint Ihr? --Picaro 07:30, 8. Feb 2007 (CET)

Übergang an die Kurpfalz

"Um 1252 ging die Burg, zunächst mit Unterbrechungen, in pfalzgräflichen Besitz über." Das hätte ich gern belegt, denn im Wikipedia-Artikel und in der Enzyklopädie des Heidelberger Geschichtsvereins lese ich was anderes. --Eddi Bühler (Diskussion) 21:13, 9. Nov. 2016 (CET)

Habe ich genannt: Anhand dreier Infotafeln/angepinnten Zettels vor und in der Burg. Was sagt der Heidelberger Geschichtsverein für ein Datum? --Suggs (Diskussion) 06:38, 10. Nov. 2016 (CET)