Diskussion:Konzentrationslager Neckarelz: Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
(Neuer Abschnitt →‎Doppelungen vermeiden)
 
Zeile 4: Zeile 4:


Der Pfad sollte in einem Wikilink (z.B. unter der Rubrik "Siehe auch" erwähnt werden, das raicht aber auch. Um keinen Editwar zu starten lasse ich es jetzt so wie es ist, da aufgrund der bestehenden Doppelung [[KZ Neckarelz]] mit diesem Artikel ohnehin eine umfassendere Überarbeitung notwendig ist. --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 08:45, 6. Okt. 2012 (UTC)
Der Pfad sollte in einem Wikilink (z.B. unter der Rubrik "Siehe auch" erwähnt werden, das raicht aber auch. Um keinen Editwar zu starten lasse ich es jetzt so wie es ist, da aufgrund der bestehenden Doppelung [[KZ Neckarelz]] mit diesem Artikel ohnehin eine umfassendere Überarbeitung notwendig ist. --[[Benutzer:Suggs|Suggs]] ([[Benutzer Diskussion:Suggs|Diskussion]]) 08:45, 6. Okt. 2012 (UTC)
== Bedenken wegen Korrektheit und Objektivität ==
"Die ansässige Bevölkerung, die über das Geschehen sehr gut informiert war, wurde seitdem nicht über ihr Wissen und ihre Handlungsmöglichkeiten hin systematisch untersucht". Sagt Juhn. So, so, er weiß also, welches das Wissen der Bevölkerung über die Verhältniss im Lager war, obwohl es nicht untersucht wurde! Das nenne ich POV und TF, Vermutungen anstelle von Fakten. An anderer Stelle sagt er, der wortgleich denselben Artikel in Wikipedia unter dem Benutzernamen asdfj verfasst hat, die verbliebenen Insassen seien gestorben, weil die Bevölkerung sie nicht versorgt habe. Dann noch in der Diskussion zu sagen, das sei kein Vorwurf gegenüber der Bevölkerung, ist ja schon dreist. Auch das Lemma ist nicht korrekt bezeichnet, da es sich offensichtlich nicht um eine eigenständiges Konzentrationslager sondern um eine Außenstelle gehandelt aht, aber das ist wohl sekundär. Mein Eindruck ist, hier hat einer ein Sendungsbewußtsein und das ist schlecht für Sachlichkeit und Objektivität (wobei ich zugeben, dass ohne ein gewisses Quantum davon gar nichts zustande kommt, weil das Interesse fehlt). Ansonsten vergleich man die Diskussionsseite in der deutsche Wikipedia zum gleichnamigen Artikel! --[[Spezial:Beiträge/89.12.38.128|89.12.38.128]] 18:38, 15. Jun. 2013 (CEST)

Version vom 15. Juni 2013, 18:38 Uhr

Doppelungen vermeiden

Ich habe den Goldfischpfad entfernt um Doppelungen zu vermeiden, da es ja jetzt einen eigenen Artikel zum Pfad gibt.

Der Pfad sollte in einem Wikilink (z.B. unter der Rubrik "Siehe auch" erwähnt werden, das raicht aber auch. Um keinen Editwar zu starten lasse ich es jetzt so wie es ist, da aufgrund der bestehenden Doppelung KZ Neckarelz mit diesem Artikel ohnehin eine umfassendere Überarbeitung notwendig ist. --Suggs (Diskussion) 08:45, 6. Okt. 2012 (UTC)

Bedenken wegen Korrektheit und Objektivität

"Die ansässige Bevölkerung, die über das Geschehen sehr gut informiert war, wurde seitdem nicht über ihr Wissen und ihre Handlungsmöglichkeiten hin systematisch untersucht". Sagt Juhn. So, so, er weiß also, welches das Wissen der Bevölkerung über die Verhältniss im Lager war, obwohl es nicht untersucht wurde! Das nenne ich POV und TF, Vermutungen anstelle von Fakten. An anderer Stelle sagt er, der wortgleich denselben Artikel in Wikipedia unter dem Benutzernamen asdfj verfasst hat, die verbliebenen Insassen seien gestorben, weil die Bevölkerung sie nicht versorgt habe. Dann noch in der Diskussion zu sagen, das sei kein Vorwurf gegenüber der Bevölkerung, ist ja schon dreist. Auch das Lemma ist nicht korrekt bezeichnet, da es sich offensichtlich nicht um eine eigenständiges Konzentrationslager sondern um eine Außenstelle gehandelt aht, aber das ist wohl sekundär. Mein Eindruck ist, hier hat einer ein Sendungsbewußtsein und das ist schlecht für Sachlichkeit und Objektivität (wobei ich zugeben, dass ohne ein gewisses Quantum davon gar nichts zustande kommt, weil das Interesse fehlt). Ansonsten vergleich man die Diskussionsseite in der deutsche Wikipedia zum gleichnamigen Artikel! --89.12.38.128 18:38, 15. Jun. 2013 (CEST)