Georgi Letschew

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 24. November 2013, 21:52 Uhr von Ned (Diskussion | Beiträge) (irgendwann werde ich die auch kategorisieren...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georgi Letschew (gebräuchliche Transliteration: Georgi Lechev, bulgarisch Георги Лечев), Jahrgang 1949, ist ein bekannter bulgarischer Maler und Grafiker. Er lebt und arbeitet in Warna, Bulgarien.

Letschew hat wiederholt in der Rhein-Neckar-Region ausgestellt: 1996 in der Galerie Artec, Mannheim und in der Kulturscheune Viernheim und 2000 im Klinikum Ludwigshafen.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

“Zeitgenössische bulgarische Kunst der Gegenwart in Deutschland – am Beispiel der Ausstellungen in der Region Rhein-Neckar-Dreieck 1990-2004 – Besonderheiten der Wahrnehmung“. Im: „Bulgarien Jahrbuch 2003“. Biblion Verlag, München, 2004.


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Georgi Letschew“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!