Kunst im Klinikum Ludwigshafen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Impression aus einer Ausstellung im Klinikum

Kunst im Klinikum Ludwigshafen e. V. war ein gemeinnütziger, eingetragener Verein in Ludwigshafen. Er wurde 2002 gegründet, um die bereits seit dem Jahr 2000 stattfindende Veranstaltungsreihe "Kunst im Klinikum" fort zu führen. Zu den Vereinszielen gehörten u. a.: "besucherfreundliches, offenes und ästhetisch aufgewertetes Klinikum [der Stadt Ludwigshafen], kulturelle Bereicherung der Klinikumsatmosphäre“, sowie ein „zusätzliches Forum für Kunst und Kultur in Ludwigshafen" (Zitat aus der Vereinssatzung). Der Verein wurde per Mitgliederversammlungsbeschluss am 5.11.2015 aufgelöst.

Historie[Bearbeiten]

Ausstellungen (Auswahl)[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]

Nach der ersten Lesung mit Michael Buselmeier im Jahr 2000 wurden (Stand: September 2011) über 60 Lesungen und Vorträge durchgeführt, des Weiteren Konzerte und andere Kulturveranstaltungen.

Vorsitzende[Bearbeiten]

  • 2002-2006 Bernd Richter
  • 2006-2015 Dr. Dimitar Nedev