Diskussion:Kunst im Klinikum Ludwigshafen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage: ist das Bild zu klein geraten? Sollte ich eine höhere Auflösung, ggf. parallel zu dieser dazu, hoch laden? Gruß --Ned (Diskussion) 15:24, 19. Jun. 2013 (CEST)

Bildgröße ist Ok, Genehmigung Innenaufnahme sollte noch dokumentiert werden. --Suggs (Diskussion) 16:01, 19. Jun. 2013 (CEST)
Hi, in welcher Form solle/könnte die denn dokumentiert werden? --Ned (Diskussion) 23:26, 19. Jun. 2013 (CEST)
Es reicht wenn Du in der Bildbeschreibung den Namen desjenigen angibst der Dir Genehmigung erteilt hat. --Suggs (Diskussion) 10:55, 20. Jun. 2013 (CEST)
@Suggs: um welche Genehigung geht es dir hier? Fotograf, Künstler, Person (die abgebildet ist), Innenraum/Hausherr? --Raphael Eiselstein talk 12:58, 20. Jun. 2013 (CEST)
Wie oben beschrieben: Genehmigung Innenaufnahme. Aber stimmt, theoretisch auch die des Künstlers.--Suggs (Diskussion) 13:40, 20. Jun. 2013 (CEST)
Ned ist dort Mitarbeiter, ich würde das implizit als Genehmigung akzeptieren. Künstler dürfte entfallen, weil die Fotografie nicht repro-tauglich ist (Person steht davor). Persönlichkeitsrechte der abgebildeten Person sollte entfallen da keine signifikanten Erkennungsmerkmale sichtbar (Gesicht etc).
Aus meiner Sicht bedeutet das Foto kein rechtliches Risiko für dieses Wiki und alles weitere kann Ned selbst verantworten. --Raphael Eiselstein talk 14:00, 20. Jun. 2013 (CEST)
Dass Ned dort Mitarbeiter ist wusste ich nicht. Der Rest war gar nicht mein Anliegen. Also passt alles ;) --Suggs (Diskussion) 14:08, 20. Jun. 2013 (CEST)