Ludwigsplatz (Ludwigshafen): Unterschied zwischen den Versionen

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(6 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
<!-- «wiki/STR/Ludwigshafen//Ludwigsplatz (Ludwigshafen).wiki» -->
<!-- «wiki/STR/Ludwigshafen//Ludwigsplatz (Ludwigshafen).wiki» -->
[[Ludwigsplatz (Ludwigshafen)|Ludwigsplatz]] ist ein Platz in [[67059]] [[Ludwigshafen]].
[[Ludwigsplatz (Ludwigshafen)|Ludwigsplatz]] ist ein Platz in [[67059]] [[Ludwigshafen am Rhein|Ludwigshafen]].


== Lage ==
== Lage ==
Er liegt parallel zur [[Ludwigsstraße (Ludwigshafen)|Ludwigsstraße]] und in der Nähe des [[Rathaus-Center]]s.
Er liegt parallel zur [[Ludwigstraße (Ludwigshafen)|Ludwigstraße]] und in der Nähe des [[Rathaus-Center]]s.


<!-- ==Orientierungspunkte== -->
<!-- ==Orientierungspunkte== -->
Zeile 12: Zeile 12:
== Bilder ==
== Bilder ==
<gallery>
<gallery>
Bild:Ludwigsplatz Ludwigshafen 03.JPG|Ludwigsplatz
Bild:LU Ludwigsplatz Brunnen.jpg|Ludwina-Brunnen
Bild:LU Ludwigsplatz Brunnen.jpg|Ludwina-Brunnen
Bild:LU Ludwigsplatz Figur.jpg|Regenmännlein, Geschenk der Stadt [[Mannheim]]
Bild:LU Ludwigsplatz Figur.jpg|Regenmännlein, Geschenk der Stadt [[Mannheim]]
Bild:LU Ludwigsplatz Krokodil.jpg|Krokodil-Figur
Bild:LU Ludwigsplatz Krokodil.jpg|Krokodil-Figur (seit Sept. 2013 entfernt)
</gallery>
</gallery>


<!-- == Hausnummern == -->
== Hausnummern ==
;1: [[Deutsche Bank]]


<!-- == Geschichte == -->
<!-- == Geschichte == -->
Zeile 27: Zeile 29:




[[Kategorie:Straße (Ludwigshafen)]]
[[Kategorie:Straße (Ludwigshafen am Rhein)]]
[[Kategorie:Platz (Ludwigshafen)]]
[[Kategorie:Platz (Ludwigshafen am Rhein)]]
[[Kategorie:Straße (67059)]]
[[Kategorie:Straße (67059)]]
{{Stub}}<!-- Dieser Artikel wurde basierend auf einem Template automatisch generiert -->
{{Stub}}<!-- Dieser Artikel wurde basierend auf einem Template automatisch generiert -->

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2013, 03:19 Uhr

Ludwigsplatz ist ein Platz in 67059 Ludwigshafen.

Lage[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er liegt parallel zur Ludwigstraße und in der Nähe des Rathaus-Centers.


Verkehr[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Platz wird am Rand von den Straßenbahnen durchfahren. In der Mitte ist ein parkähnliches Gelände, auf der anderen Seite Autospuren.

Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hausnummern[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1
Deutsche Bank


Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Ludwigsplatz (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!