Marschnerstraße (Ludwigshafen)

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 19. April 2021, 12:07 Uhr von Helmutvan (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Ludwigshafener '''Marschnerstraße''' liegt im Stadtteil Süd im Musikerviertel und hat die Postleitzahl…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwigshafener Marschnerstraße liegt im Stadtteil Süd im Musikerviertel und hat die Postleitzahl 67061. Sie verläuft ca. 160 m lang parallel zur Saarlandstraße in Südwest-Nordost-Richtung und verbindet die Von-Weber-Straße mit der Koschatstraße.

In der Marschnerstraße befinden sich ausschließlich zwei- bis dreigeschossige, freistehende Wohnhäuser mit Giebel- oder Walmdach.

Benannt wurde die Straße nach dem deutschen Komponisten und Kapellmeister Heinrich Marschner.

Weblinks[Bearbeiten]

Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Marschnerstraße (Ludwigshafen)“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!