Benutzer Diskussion:Helmutvan

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das ist die Diskussionsseite des Benutzers Helmutvan
  • Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen Anderer zu sehen und sei höflich.
  • Um einen neuen Diskussionsstrang zu eröffnen, klicke bitte in der Menüzeile oben auf den Reiter Abschnitt hinzufügen .
  • Bitte denke daran Deinen Beitrag zu unterschreiben. Die folgenden sechs Zeichen sind hierfür eine praktische Kurzschreibweise: --~~~~.


Hallo und Willkommen im Rhein-Neckar-Wiki. -Jan.ndl Diskussion?! 13:40, 9. Jul 2007 (CEST)

Kategorien[Bearbeiten]

Achte bei deinen neu angelegten Seiten bitte darauf der Seite eine Kategorie zuzuweisen. Falls dir keine passende Kategorie bekannt ist, kannst du in Spezial:Kategorien nachschauen. -Jan.ndl Diskussion?! 09:37, 4. Feb. 2008 (CET)

Bitte weise deinen neu angelegten Seiten eine Kategorie zu. --Picaro 15:58, 25. Aug. 2009 (CEST)

Abstimmung für Treffen[Bearbeiten]

Hallo,

wir versuchen aktuell ein (kleines) Rhein-Neckar-Wiki-Treffen im Mai zu organisieren.

Falls Du daran Interesse hast, stimme bitte auf der Diskussionsseite Stadtwiki Diskussion:Treffen/2017-05-21 über Ort und Zeit ab, Diskussionsbeiträge sind natürlich ebenfalls willkommen.

Der genaue Termin ergibt sich aus der Umfrage (21.5.2017 ist lediglich ein Vorschlag) und die genaue Location vor Ort suchen wir, wenn wir den Ort wissen. Wir sind hier natürlich für Vorschläge dankbar.

Viele Grüße --Raphael Eiselstein talk 16:15, 13. Apr. 2017 (CEST)

Straßenartikel[Bearbeiten]

Frage: Gehören zu den Straßenartikeln nicht auch Kinks zu OSM bzw. Google Maps? --Rübenbrei (Diskussion) 11:34, 26. Feb. 2021 (CET)

Daran habe ich bis jetzt noch nicht gedacht aber das ist schon ok. Ich werde mich mal umsehen, ob es da Beispiele gibt. Oder gibt es irgendwo eine Ankeitung für sowas? Helmutvan (Diskussion) 11:08, 28. Feb. 2021 (CET)

Hast Du was gegen Open Street Map? Ich kann gerne begründen, warum ich Links zu OSM-Karten in geografische Artikel setze, zumindest ergänzend zu Google Maps. Übrigens gilt es als unfein, ohne Diskussion einfach mal so Einträge zu löschen. --Kerchemer (Diskussion) 10:42, 29. Apr. 2021 (CEST)

Nein, im Prinzip mache ich das auch gerne mit Open Map (eigentlich sogar lieber als Google Maps), ich habs aber noch nicht raus, wie man das macht, bei den ersten 2 Mal hat der Test dann andere Straßen gezeigt, und dann hab ich das Thema erst mal vertagt. Wenn es eine schnelle und sichere Beschreibung gibt, wie das geht, nehme ich das gerne mit rein. Gelöscht habe ich das einmal, als es eine falsche Straße gezeigt hat...--Helmutvan (Diskussion) 11:23, 29. Apr. 2021 (CEST)