RaumZeitLabor: Unterschied zwischen den Versionen

472 Bytes hinzugefügt ,  9. August 2020
(Struktur: Erst Beschreibung, dann Geschichte, ein bisschen neutraler.)
Zeile 16: Zeile 16:


Der Name RaumZeitLabor war lange Interims-Arbeitstitel Hackspace Rhein-Neckar und wurde schließlich zum offiziellen Name, der schließlich auch vom, am 25. April 2010 gegründeten, Trägerverein übernommen wurde.
Der Name RaumZeitLabor war lange Interims-Arbeitstitel Hackspace Rhein-Neckar und wurde schließlich zum offiziellen Name, der schließlich auch vom, am 25. April 2010 gegründeten, Trägerverein übernommen wurde.
Im Juni 2020 wurden dem RaumZeitLabor die Räume in der [[Boveristraße (Mannheim)]] wie auch allen anderen Mietern im Atelierhauses gekündigt.<ref>{{Weblink|1=https://www.rnz.de/nachrichten/mannheim_artikel,-mannheim-das-nationaltheater-und-die-gekuendigten-kuenstler-im-trafowerk-_arid,522087.html|2=Rhein-NeckarZeitung 10.7.20220 "Das Nationaltheater und die gekündigten Künstler im Trafowerk"}}</ref> zum 31.10.2020 gekündigt seit dem werden neue Räume gesucht.


== siehe auch ==
== siehe auch ==
844

Bearbeitungen