Russisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Mannheim

Aus dem Rhein-Neckar-Wiki
Version vom 19. November 2015, 09:26 Uhr von Ned (Diskussion | Beiträge) (Die größte orthodoxe Gemeinde in MA hatte gefehlt.)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Russisch-Orthodoxe Kirchengemeinde des Heiligen Alexander von Neva wurde während des Zweiten Weltkriegs in Mannheim gegründet. Das eigene Gotteshaus in der Gärtnerstr. im Stadtteil Neckarstadt West konnte 1965 eingeweiht werden.

Die Gottesdienste werden von Erzpriester Sergij Manoshkin versehen.

Weblinks


Rhein-Neckar-Wiki verbessern („Stub“)

Dieser Artikel ist kurz und hat noch wenig Inhalt. Du hast Wissen zum Thema „Russisch-Orthodoxe Kirchengemeinde Mannheim“? Dann sei mutig und hilf mit, aus ihm einen guten Artikel zu machen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!